12 von 12 – Juni 2016

Es war wieder 12 von 12!
Wie gehabt, hier der Link zum Blogeintrag, in dem viele, viele teilnehmende Blogger verlinkt sind.

0.
Dieses Wochenende war Nähkurs! Der erste Tag endete mit Wein und Pizza auf dem Sofa einer lieben Kollegin (mit den anderen lieben Kolleginnen) und intensiven Gesprächen über Schüler, Kollegen, Zyklen und das einzig wahre Chili. 12 von 12 ging also eigentlich da schon los…
IMG_20160612_241622722

1. Das erste offizielle Bild: Schnelles Frühstück mit dem Wolf, der Nähkurs wartet! Gestern ging es von 10-18Uhr, heute 10-16Uhr. Klingt nach ewig viel Zeit, aber man schafft mal gar nicht so viel.
IMG_20160612_091447461_HDR

2. Konzeptkunst am Bürgersteig vor unserem Haus. Wun-der-schön.
IMG_20160612_094330235

3. Kurz die Kollegin davon überzeugt, vor dem Kurs noch Erdbeeren zu kaufen. Das sollte man häufiger tun, das war eine gute Entscheidung.
IMG_20160612_100848851

4. Auf meinem Platz beim Nähkurs lag das Werk von gestern: eine fast fertige Janice (nach Schnitt von pattydoo).
Der Nähkurs wurde geleitet von der Mutter einer Kollegin und fand im ehemaligen Kinderzimmer dieser Kollegin statt. Dementsprechend gemütlich war die Atmosphäre. Unsere Kurscheffin versorgte uns mit Keksen, Kaffee und Mittagessen.
IMG_20160612_101453328_HDR

5. Unserer Kurs setzte sich recht bunt zusammen: mehrere totale Anfänger, fortgeschrittene Anfänger (da würde ich mich einordnen) und Fortgeschrittene. Da war Binnendifferenzierung gefragt, das hat aber auch hervorragend geklappt. Heute Mittag wurde meine Janice mit Labor-Stoff in der Kapuze fertig und ich freue mich tüchtig!
Ich brauchte die den Nähkurs nicht für jeden Schritt, aber für den Reißverschluss und einige kleine Kniffe war das wirklich toll. Außerdem habe ich das Bündchen völlig falsch zugeschnitten (und an den Reißverschluss angenäht…). Dank Kurscheffin hat alles bombig geklappt und ich bin die ganze Zeit trotz Patzer ganz ruhig geblieben. Das klappt im heimischen Nähstudio nicht immer so gut.
IMG_20160612_125836578_HDR

6. Nur echt mit Label! 😉
IMG_20160612_164655518

7. Material für das nächste Projekt 🙂
Ich hatte noch knapp zwei Stunden als die Janice fertig wurde und habe mich dann fix an ein Shirt gemacht.
IMG_20160612_143818995_HDR

8. 16Uhr, Feierabend, leider nicht ganz fertig geworden. Der Schnitt stammt aus einer Ottobre, es ist ein ganz einfaches Shirt mit Raglanärmeln, die aber mit einer hübschen Rundung angenäht werden. Das sieht ganz schick aus! Sobald es überall gesäumt ist, mache ich ein Tragebild!
IMG_20160612_155450224_HDR

9. Nähkoffer packen und ab nach Hause.
Fazit für den Nähkurs: Ich habe einige Tricks und einiges an Sicherheit mitnehmen können und habe zwar mit den Kolleginnen ganz viel über Schule gesprochen, konnte aber von dem Stress der letzten Wochen sehr gut abschalten. Kurz vor den Sommerferien ist ja immer sehr viel los!
IMG_20160612_161316571

10. Zu Hause wird gepackt. Wir ziehen um! Nicht weit, aber Kartons müssen trotzdem gepackt werden. Da fällt einem erst auf, wie viele Bücher man so hat. Schlimm!
IMG_20160612_172851968

11. Als ich nach Hause kam, dachte ich noch, dass ich Blumen gießen müsste. Das Wetter hat mir das freundlicherweise abgenommen, die Minze wächst vor Freude direkt 15cm! Mal abwarten, ob es heute noch lauffreundlicher wird…
IMG_20160612_191817175

12. Blick vom Sofa: Draußen gießt es in Strömen, drinnen steht noch der Strauß, den ich von meinem 10ern bekommen habe. Die sind jetzt durch und konnten bereits am Freitag mit dem Abschluss in der Tasche in die Ferien starten. Ich gönne es ihnen von Herzen!
IMG_20160612_193217204

Ein toller Tag an einem wirklich tollen Wochenende! Ich bin ganz glücklich mit meiner Jacke und dem fast fertigen Shirt und hatte eine ganz tolle Zeit mit den Kolleginnen. Richtig, richtig schön!

Beim nächsten 12 von 12 bin ich im Urlaub… ob das dann alles so klappt…

Der letzte Monat bei 12 von 12: Mai.

Advertisements

Ein Gedanke zu “12 von 12 – Juni 2016

  1. Pingback: #12von12 im Juni 2017 | Zwischen Giftschrank und Wörterbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s