12 von 12 – Mai 2016

Gestern war wieder 12 von 12!

Wie gehabt, hier der Link zum Blogeintrag, in dem viele, viele teilnehmende Blogger verlinkt sind.

1. Großartigerweise war der 12. ein Donnerstag. Wie letzten Monat: Einer von zwei Tagen in der Woche, in denen ich erst später in der Schule sein muss und demnach morgens ein bisschen mehr Zeit habe. Begrüßt wurde ich von Sonnenschein, so startet es sich doch ganz gut!
IMG_20160512_073751472_HDR

2. Erst um halb zehn in der Schule sein zu müssen heißt auch, dass ich Zeit für einen großen Kaffee morgens hab. Den gibt’s mit viel Milch aus dem Punktebecher.
IMG_20160512_074016965

3. Im Wohnzimmer noch das Nähchaos vom Vortag… das werden mal T-Shirts! Ich schwör!
Das musste wenigstens ein bisschen zur Seite geräumt werden, bis es dann in die Schule ging…
IMG_20160512_083619317

4. … im Schul-T-Shirt! Nach einem längeren Gespräch mit 10.-Klässlern über Harry Potter musste es gestern das Griffindor-Shirt sein.
IMG_20160512_085844439

5. Unterrichtsvorbereitung am Kopierer. Arbeitsblätter zur Kommunikationsanalyse für die 10er, die 5er untersuchen die quantitative Löslichkeit von Zucker in Wasser. Den Versuch dazu haben sie heute gemacht, hat ganz gut geklappt!
IMG_20160512_094445704

6. Draußen vorm Kopierer lockt die Sonne. Fast will man den Wünschen der Schüler nachgeben und nur noch Eis essen gehen…
IMG_20160512_094505828_HDR

7. Kurzer Schreck: Hier hängen die Opfer aus dem letzten Erste-Hilfe-Kurs, den unsere Schüler machen.
IMG_20160512_100113098

8. Ergebnisse der Chemie-AG: Wir züchten Kristalle und testen auf Wunsch der Schüler mal, ob sich Lebensmittelfarben auf die Kristallfarbe auswirken.
IMG_20160512_152139897

9. Zu Hause wartet ein Stoffpacket auf mich, juhu! In einem Monat mache ich einen Nähkurs und brauchte natürlich noch Material dafür. Und diesen Flamingostoff! Ich weiß noch nicht wofür, aber, Alter, Flamingos!
IMG_20160512_155448472

10. Es war wirklich sehr warm gestern. Darum zwischendurch schnell ein quasi selbstgemachtes Ginger-Ale (= Ingwer-Sirup mit Mineralwasser, sehr lecker!) bei der Schreibtischarbeit. Inzwischen ist es weniger als in den letzten Wochen, die meisten Korrekturen (Abschlussarbeiten und co) sind durch, in der 7. mache ich eine Lektüre-Einheit, die schon fast komplett vorbereitet ist, insgesamt steht die grobe Planung bis zu den Sommerferien. Das entspannt erheblich. Trotzdem gab es noch ein bisschen zu tun.
IMG_20160512_155634283

11. Schnelles Essen heute: Wraps mit Salat und Bohnen-Füllung.
IMG_20160512_173514724

12. Musste schnell gehen, weil… ich musste ja noch nähen! Bin aber nicht sehr weit gekommen, ich arbeite abends nur seeeehr langsam.
IMG_20160512_195426440

Insgesamt ein sonniger, schöner Tag mit gut gelaunten Schülern und Kollegen, Zeit zum Nähen und überhaupt. Davon sollte es mehr geben! Der nächste 12 von 12 ist am Nähkurs-Wochenende. Mal sehen, was das gibt!

Der letzte Monat bei 12 von 12: April.

Advertisements

7 Gedanken zu “12 von 12 – Mai 2016

  1. Pingback: Eine Tüte Buntes | Zwischen Giftschrank und Wörterbuch

  2. Pingback: 12 von 12 – Juni 2016 | Zwischen Giftschrank und Wörterbuch

  3. Pingback: #12von12 im Mai 2017 | Zwischen Giftschrank und Wörterbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s