Neue Nähwerke

Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig intensiver mit Oberteilen auseinander gesetzt, die etwas körpernaher sind als die Gulas. Ein paar Schnitte (Liv von Pattydoo und Frau Marlene von schnittreif) schienen mir anfängergeeignet und da lag ja noch so Stoff rum…

Meine erste Frau Marlene:
IMG_20160304_141933959

Den Stoff gab es von der besten Patentante zu Weihnachten. Der Naht am Hals ist noch nicht so schön und ich kann noch keine Säume nähen… habe die an den Armen und unten nochmal abgetrennt und breite Bündchen angenäht. So gefällt sie mir gut! Ist für das momentane Wetter aber etwas dünn und geht nur mit Jacke drüber.

Es folgte, weil der Schnitt echt cool und wirklich anfängerfreundlich ist, schnell eine zweite Frau Marlene:

IMG_20160304_142118660

IMG_20160304_142132501

Da bin ich ein bisschen mutig geworden und habe mal mit Stoffen rumgespielt. Gar nicht sooo schlecht, oder? Das hatte ich sogar schon in der Schule an!

Das hier ist die Liv:
IMG_20160304_142316448

Schultern sind noch nicht so meins. Aber ich mag den breiten Kragen!

Hier liegt noch grüner Sweat und pflaumenfarbener Cord rum. Beim Sweat bin ich mir nicht sicher, aus dem Cord wird aber auf jeden Fall wieder ein Ballonrock. Und vermutlich eine Zylindertasche von der aktuellen Farbenmix Taschenspieler 🙂

Kommentar verfassen

