Neuer Stundenplan

Als ob es nicht schwer genug wäre, sich an einer neuen Schule mit Kollegen und Schülern zurecht zu finden, werden wir dazu angewiesen, unseren Stundenplan im Quartalsrhythmus zu ändern. Abgesehen vom UieV versteht sich.
Also geht es in den nächsten Wochen wieder darum, Kollegen anzusprechen, die wir noch nicht kennen und in Klassen reinzuschnuppern. Hat natürlich alles einen Sinn: Wir sollen möglichst viele Lehrer und ihre Methoden kennen lernen und nicht nur in freundlichen, knuffigen Klassen hängen bleiben.
Bei mir wird das trotzdem nicht zu 100% zum Ende des Quartals klappen mit dem Wechsel. In der neunten Klasse bleibe ich noch ca 4 Wochen, da ich dort vermutlich einen GUB oder i-GUB machen werde. Vor den Sommerferien sollte ich zeitlich insgesamt zwei GUBS hinbekommen. Nach den Sommerferien wird es nämlich erst richtig stressig. Ich brauche bis Anfang Oktober ein Thema für meine Hausarbeit (hieß früher mal Examensarbeit) und muss noch ein Portfolio schreiben.
Jedenfalls, der neue Stundenplan. Aktuell bin ich zusätzlich zu meinem UieV in Klasse acht in der zehnten Klasse in Chemie, neunten Klasse und fünften Klasse in Deutsch.
In der Neun bleibe ich noch ca vier Wochen. Zusätzlich möchte ich gerne in einen Leistungskurs in Deutsch. Bei dem Rest muss ich vor allem gucken, obs zeitlich passt und ob die Lehrer Bock haben. Eine andere Zehn in Chemie wäre eine Option, oder villeicht eine siebte Klasse.
Wir müssen bei unserem Stundenplan etwas darauf achten, dass wir unsere Fachleiter zumindest in jedem Doppeljahrgang mal zu Besuch hatten. Also, Jahrgänge fünf/sechs, sieben/acht, neun/zehn und Oberstufe. Mal sehen, ob das klappt bei mir.
Das Schlimmste ist eigtl, wieder zu fremden Kollegen zu tingeln und bittebitte zu machen… Zum Glück habe ich ein, zwei Empfehlungen für Lehrer bekommen… das wird dann ab Montag angegangen!

Kommentar verfassen

